Lennox vom Schaar - Sam

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Pflichten auferlegt als die Freundschaft eines
Menschen.

(Konrad Lorenz)

>l Lennox vom Schaar

Brsch 26.12.2010
ZB-Nummer: 215435
Zuchtregister: 388/ 11
DGStB-Nr. 65322
Form/ Haar: (sg ) 11 / (sg ) 11
Höhe/ Länge: 65 / 66
VJP 1: 75 P.
HZP 1: 217 P.
VGP: II./ 338 ÜF, Totverweiser

Leistungszeichen und Nachweise:  spl / sil, HN, Btr, Sw I Preis (1000m /20 Std.Fährte Suchensieger ) , Vbr, SJ-DD

 

Hegewald 2012 in Geseke 228 Punkte

(Bester Hegewald Hund der Gruppe Niederrhein 2012)

 

HD - Frei (beidseits A 1 - Hüfte)  / OCD frei / ED - frei

__________________________________________________

Lennox  ist  auf verschiedene Erbgänge gestestet worden:

 

University of Veterinary Medicine Hannover

vWD Typ 2  T/T anlagefrei  ( = Willebrand frei ) 

Rauhhaarigkeit W/W Homozygot Rauhaar  (  = vererbt Rauhhaar ) sowie Test HD: GZW 92 (Erbanlage vergleichbar mit HD A Hüften) und Test OCD: GZW 97 (erbgang vergleichbar mit OCD frei) 

__________________________________________________

 

 

Züchter: Franz Hermanns DD vom Schaar 

 

Lennox steht für geeignete Hündinnen aus dem In- und Ausland zum Decken zur Verfügung.

 

Beschreibung:

 

Lennox (unsere Kinder haben Ihn Sam getauft) ist für mich ein ganz besonderer Hund!
Sein wundervolles Wesen macht ihn zu dem perfekten Begleiter, den ich mir gewünscht habe.
Lennox ist nach vielen, vielen anderen Hunden, die ich geführt habe, mein erster eigener Deutsch Drahthaar .

Er ist der perfekte Hund für unser Revier .

Lennox hat ein sehr freundliches bestechendes Wesen, selbstbewust und souverän, dabei absolut umgänglich gegenüber Artgenossen und Menschen. Besonders Kinder liebt er sehr.

Lennox ist ein sehr passionierter Arbeitshund, der sehr führerbezogen ist, immer aufmerksam, wie eingangs schon beschrieben, ein ganz besonderer Hund.

Lennox ist ein überragender Feldhund. Seine ausgezeichnete Nase und seine fantastische Nasenführung bringen ihn immer schnell ans Wild und lassen das Jägerherz, bei den wunderschönen Bildern, die er uns dabei zeigt höher schlagen.

Aber auch auf der Rotfährte kommt ihm seine Ausdauer, Ruhe , Gelassenheit und Konzentration sehr zu Gute. Lennox hat schon viele erfolgreiche Nachsuchen auf Schwarzwild und Rehwild absolviert .

Unsere Drahtnase, wie ich ihn immer nenne, ist ein guter Freund, Begleiter und ein absolut verlässlicher Partner bei der Jagd. Der auch ohne viele Worte immer genau weiß, was gerade von ihm erwartet wird .

Lennox wohnt mit noch 2 anderen Rüden (einem Labrador und einem Parson Russel Terrier) zusammen in unserer 4-köpfigen Familienbande, wo immer viel los ist.