Gesundheitsergebnisse Lennox vom Schaar

Sam_Testergebnisse.pdf
PDF-Dokument [1.2 MB]

15.10.2014

Ich habe meinen Rüden Lennox vom Schaar vor

5 Monaten nach Absprache mit unserem Hauptzuchtwart VDD Herrn Croneiß so ziemlich als erstes auf Genomische Zuchtwerte (GZW) für die Rasse Deutsch Drahthaar auf Hüftgelenksdysplasie (HD) und auf Osteochondrosis Dissecans (OCD) und auf die Degenerative Myelopathie

(DM) in Amerika und in Kooperation mit der University of Veterinary Medicine Hannover unter Leitung von Prof. Dr. Ottmar Distel testen lassen. Die Auswertung dauerte 5 Monate und gestern hatte ich endlich das sensationelle super Ergebnis unseres DD  Deckrüden  Lennox vom Schaar  schwarz auf weiß von Prof. Dr. Distel zugesendet bekommen.

 

Ergebnisse dieser Untersuchung lauten:   

Test DM  Mutation Exon 1    100/100    und    Mutation Exon 2    100/100 das heißt Referenzwerte für gesund 100/100 auf Deutsch KEIN Risiko für DM, Lennox trägt zu 99 % keine DM assoziierte Mutation. Vererbung gleich 0

Test HD: GZW 92 das bedeutet: Erbanlage vergleichbar mit Vererbung HD A Hüften

Test OCD: GZW 97 das bedeutet: Erbgang vergleichbar mit Vererbung OCD FREI !!!

 

Des Weiteren habe ich Lennox noch auf Genotypisierung auf Willebrand Typ2 und auf Rauhaarigkeit testen lassen mit dem Ergebnis: 

vWD Typ 2 Genotyp T/T anlagefrei das heißt: Lennox vererbt kein Willebrand und auf Rauhaarigkeit Genotyp W/W das bedeutet Lennox vererbt Homozygot Rauhaar besser geht es nicht er Vererbt Drahthaar mit ausgeprägtem Bart.


Siehe PDF - Anlage oben.